Brombeer-Prosecco-Marmelade

Zutaten:

 

800g Brombeeren

300ml Prosecco (weiß oder rosa)

500g Gelierzucker 2:1

Kleine Einmachgläser (c.a. 6-8st.)

Die Brombeeren waschen und anschließend gut abtropfen lassen.

100ml Prosecco zusammen mit den Brombeeren unter ständigem Rühren aufkochen lassen, bis die Brommbeeren Saft lassen.

 

Hälfte der Brommbeeren mit Prosecco durch ein Sieb streichen- ich mag nicht so viele kleine Kerne...wenn du gar keine Kerne magst, kannst du auch alles durch ein Sieb streichen.

 

Beide Hälften zusammen mischen und mit dem Gelierzucker und den restlichen 200 ml Prosecco aufkochen lassen. 3 Minuten sprudelnd kochen lassen.

Alles direkt mit Hilfe eines Messbechers in Einmachgläser füllen, gut verschließen und sofort auf den Kopf stellen.

 

Wichtig ist, dass die Gläser sehr sauber sind!!!

Nach ca. 20 Minuten kannst du die Gläser umdrehen.

Guten Apettit:)

Statt teure Brombeeren im Supermarkt zu kaufen, habe ich eine Fahrradtour am Rheinufer gemacht und dort die Brombeeren selber gepflückt. Bestimmt gibt es in deiner Region auch viele Brombeerbüsche:) Es lohnt sich nachzuschauen.

 

ACHTUNG!!! UWAGA!!!

Schau dir zuerst das Rezept genau an, und guck, ob du alle Produkte und Geräte hast:)

Przeczytaj najpierw przepis i sprawdz czy masz wszystkie produkty i urzadzenia:)

Copyright

Alle Texte und Fotos sind Eigentum der Verfasser und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet werden.
Mikser Kulinarny - przepisy kulinarne i wyszukiwarka przepisów
Durszlak.pl
Foodki - fotografie potraw i zdjęcia kulinarne
rezeptefinden.de