Brombeerlikör

 

 

Zutaten:

1Kg Brombeeren

700ml Rum-Weiß

150g Kandiszucker

1 Vanilienschote

 

Flasche oder Einmachglas mindestens 2L

Ich habe zu wenig Brombeeren gepflückt, deswegen habe ich zusätzlich 250g rote Johannisbeeren genommen.

Die Brombeeren mit einer Gabel in einer Schüssel zerdrücken.

Zusammen mit dem Kandiszucker und der Länge nach halbierten Vanilleschote in eine weithalsige Flasche oder ein Einmachglas  (Größe minimum 2L) füllen.

 

Den Rum dazugießen und die Flasche verschließen.

Etwa 3 Monate kühl und dunkel lagern, dabei ab und zu schütteln. Nach den 3 Monaten den Likör durch einen Kaffeefilter gießen und wieder in die Flasche füllen. Wohl bekommts.

ACHTUNG!!! UWAGA!!!

Schau dir zuerst das Rezept genau an, und guck, ob du alle Produkte und Geräte hast:)

Przeczytaj najpierw przepis i sprawdz czy masz wszystkie produkty i urzadzenia:)

Copyright

Alle Texte und Fotos sind Eigentum der Verfasser und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet werden.
Mikser Kulinarny - przepisy kulinarne i wyszukiwarka przepisów
Durszlak.pl
Foodki - fotografie potraw i zdjęcia kulinarne
rezeptefinden.de