Obst Daiquiri

Zutaten für 2 Drinks:

200g Erdbeeren Frisch oderTK
Rum (weiß/braun, ca. 4cl)
ein paar Blätter Minze
2Tl Zucker oder 2cl Rohrzuckersirup
Mineralwasser mit Kohlensäure
eine handvoll gestoßenes Eis

Was für eine Obstsorte du nimmst liegt an deinen Geschmack. Ich mag am liebsten Daiquiri aus Beeren:)



Alle Zutaten (ohne Wasser) mit dem Pürierstab (oder in einem Elektromixer) mit einer Schaufel gestoßenem Eis so lange mixen, bis der Drink eine cremige Konsistenz erreicht.

Wenn du kein Alkohol magst oder deine Kinder mittrinken wollen, dann lass dem Rum weg...es schmeckt auch lecker ohne Alkohol:)

Am Ende gebe ich einen guten Schuss Mineralwasser dazu...gerade so viel, dass der Drink noch dickflüssig "frozen" ist, aber trotzdem auch schon flüssig genug zum Trinken ist. Probier einfach aus,
wie flüssig dein Drink sein soll.

 

In eine Cocktailglas geben und servieren.

Du kannst verschiedenes Obst nehmen, auch frisches.
Mir wurde letztens empfohlen Daiquiri aus frischem Mango oder Melone zu machen...das muss ich unbedingt ausprobieren:)

PROST!!!

ACHTUNG!!! UWAGA!!!

Schau dir zuerst das Rezept genau an, und guck, ob du alle Produkte und Geräte hast:)

Przeczytaj najpierw przepis i sprawdz czy masz wszystkie produkty i urzadzenia:)

Copyright

Alle Texte und Fotos sind Eigentum der Verfasser und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet werden.
Mikser Kulinarny - przepisy kulinarne i wyszukiwarka przepisów
Durszlak.pl
Foodki - fotografie potraw i zdjęcia kulinarne
rezeptefinden.de